Unsere Schwerpunkte

Strafrecht

Innerhalb des Strafrechts nimmt das Allgemeine Kriminalstrafrecht einen breiten Raum ein. Für eine effektive Strafverteidigung im Kriminalstrafrecht ist die sichere Kenntnis sämtlicher strafprozessualer Möglichkeiten unabdingbar. Strafverteidigung ist häufig im wahrsten Sinne des Wortes „Kampf um die Rechte des Mandanten“, wobei aber auch die notwendige „Diplomatie im Umgang mit der Strafjustiz“ von maßgebender Bedeutung sein kann.

Arbeitsrecht

Unsere Themen im Arbeitsrecht sind hauptsächlich die Kündigungsschutzklage sowie der Auflösungsvertrag. Darüber hinaus gibt es gelegentlich Schwierigkeiten, wenn der Arbeitgeber nicht zahlt, wie er soll.

Familienrecht

Das Familienrecht umfasst viele Bereiche neben der klassischen Scheidung. So sind alleine schon im Zusammenhang mit der Scheidung oft auch die Bereiche Unterhalt, Sorgerecht etc. zu regeln.

Verkehrsrecht

Das Verkehrsrecht ist im allgemeinen Sprachgebrauch bedeutungsähnlich mit dem Ausdruck Straßenverkehrsrecht. Ob nun als Autofahrer, mit dem Fahrrad oder als Fußgänger – nahezu jeder Bürger ist tagtäglich Teil des Straßenverkehrs bzw. wird damit konfrontiert.